Günther Domenig ist aus vielen unterschiedlichen Richtungen an seine Gebäude herangegangen. Im und um das Steinhaus gibt es viel zu entdecken, es birgt einige Geheimnisse und viele Zusammenhänge, die man ohne direkte Auseinandersetzung nicht verstehen kann. Durch eine altersadäquate Annäherung an große Architektur von Günther Domenig wird das Bewusstsein für diese reaktionäre und sehr persönliche Architektur geweckt. Ein Mitmach-Buch von Christine Aldrian Schneebacher mit Illustrationen von Verena Schellander nähert sich an sein Leben, seine Architektur und seine künstlerische Tätigkeit an. Tauche ein in die vielen Dimensionen des Lebenswerks von Günther Domenig!

Im Workshop erkunden die Kinder gemeinsam mit der Architektin die vielen Ebenen des Steinhauses – sowohl räumlich als auch in ihrer Phantasie. Die Kinder begeben sich auf die Suche nach dem Huckepack oder dem Vogel Nixnutznix, bauen selbst einen Nixnutznix-Vogel und bringen am Ende ihre eigenen Eindrücke zu Papier.

unterstützt von
OeAD, Domenig:Dimensional

Fotos
Christine Aldrian-Schneebacher