Der Flatschacher See im Westen von Feldkirchen ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für Groß und Klein. Der bestehende Spielplatz wurde im Jahr 2022 gemeinsam mit dem Planungsteam von Kindern und Jugendlichen neu geplant und nun gemäß den Ideen der Kinder umgebaut. 

Projekt „Ach Flatsch!“

Neben der Aufwertung des Sandspielplatzes mit frischem Sand und einem Wasserspiel werden die gemütlichen Flatschi-Liegebänke aufgestellt und ein Kletterspinnennetz in einen Seiledschungel eingebettet. Hängematten zum Chillen sowie eine mit einem Sonnensegel beschattete Sitzarena bieten genügend Platz für eine ganze Schulklasse. Die von den Kindern entwickelten Flatschi-Geschichten und Spielideen wurden auf Tafeln geschrieben und stehen nun allen Besucher:innen des Flatschacher Sees zur Verfügung.

Im Oktober wird der Flatschi Spielraum für den Energy Globe Award nominiert.

Film

unterstützt von Klar! Tiebeltal und Wimitzerberge, Stadt Feldkirchen
Fotos: lenaplant