Auch im heurigen Jahr bekam die 3.a Klasse der VS St. Leonhard bei Siebenbrünn wieder Besuch vom ARCHITEKTUR_SPIEL_RAUM_KÄRNTEN. Dank der Unterstützung von Kultur Kontakt Österreich Austria und der Kulturabteilung des Landes Kärntens sowie der ZT-Kammer versuchten die Schülerinnen und Schüler unter der Anleitung der Architektin Dipl. Ing. Christine Aldrian- Schneebacher aus Zeitungspapier verschiedene Stabtragwerke herzustellen. Die Kinder konnten nach einer kurzen Einführung selbst experimentieren und bauten bald selbst räumliche Fachwerke. In Gruppen wurden schlussendlich ein Iglu, ein Reifrock und eine große Pyramide gebaut. Wir verstehen jetzt auch, warum man mit Reifröcken keinen Walzer, sondern besser ein Menuett tanzt und warum die Schlösser der Barockzeit so große Flügeltüren haben!

Alle hatten an diesem Projekt großen Spaß und die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Susanne Poglitsch freuen sich schon auf den nächsten Besuch der Architektin.

Fotos
Susanne Poglitsch

unterstützt von
KulturKontakt Austria, Land Kärnten Kultur, zt: Kammer