DOMENIG? DENMOGI

Architektur_​Spiel_​Raum_​Buch für alle!
Günther Domenig ist aus vielen unterschiedlichen Richtungen an seine Gebäude herangegangen. Ein Mitmach-Buch (für Kinder ab 8 Jahren) von Christine Aldrian Schneebacher mit Illustrationen von Verena Schellander nähert sich an sein Leben, seine Architektur und seine künstlerische Tätigkeit an. Tauche ein in die vielen Dimensionen des Lebenswerks von Günther Domenig!
erhältlich an allen Standorten von domenigdimensional

 
Daniela Fössleitner

ARCHITEKTUR ENTDECKEN

Im Fokus stehen spannende Bauwerke mit qualitätsvoller Architektur in Kärnten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Sammelkarte, die zum Mitmachen einlädt.

 

KEIN SCHÖNER LAND

Baukulturspiel
Gesellschaftsspiel - Aktivitäten-Buch - Wohnformen-Quartett
Die drei Teile des Projekts ergänzen einander, können aber auch unabhängig eingesetzt werden.
In Kooperation mit dem Architektur Haus Kärnten im Baukulturjahr 2021.

FILM   ORF Beitrag

Bestellungen: mail@architektur-spiel-raum.at

 

spielRÄUME

spielRÄUME -  über die Vermittlung von Raum
ideenRÄUME -  über die Vermittlung zum gebauten Raum
Publikation in Kooperation mit der FH Kärnten

Film Buchpräsentation

mehr erfahren

 
Daniela Fössleitner

SPAZIER MIT MIR

Spazier mit mir durch Klagenfurt und mach den Weg zum Spiel

Wo und wie haben Kinder früher gespielt? Wo bietet die Stadt heute freien Raum zum Spielen und Toben? Die in Zusammenarbeit von ARCHITEKTUR_SPIEL_RAUM_KÄRNTEN und dem Architektur Haus Kärnten erstellte Broschüre gibt Anregungen und zeigt dir einen abwechslungsreichen Spiel-Weg durch Klagenfurt.

> weiter

 
jahrbuch 2021

JAHRBÜCHER des ARCHITEKTUR_SPIEL_RAUM_KÄRNTEN

Seit dem Jahr 2007 dokumentiert der ARCHITEKTUR_SPIEL_RAUM_KÄRNTEN seine Projekte als kontinuierliche chronologische Sammlung mit Bildern und kurzen Texten dokumentiert sowie allen teilnehmenden Schulen und Organisationen.

> Auszug aus dem Jahrbuch 2021

 
Bilder am eis

Bilder am Eis

Die wunderbare Freiluftgalerie "Bilder am Eis" am Weißensee vom Kärntner Medienzentrum bietet jedes Jahr im Jänner die einzigartige Möglichkeit, Projekte zu zeigen - an der frischen Luft direkt am Eis des zugefrorenen Sees. Seit 2009 werden auch jedes Jahr ausgewählte Projekte des Architektur-Spiel-Raum-Kärnten als Ausstellungsfahne und Postkartenserie präsentiert.

> Bilder am Eis Blog

 
© ARCHITEKTUR_SPIEL_RAUM_KÄRNTEN